Referenzen & Projekte
Hier finden Sie einige unserer Projekte bzw. Referenzen mit kurzen Erläuterungen. Sollten Sie Fragen zu einem Projekt haben, sprechen Sie uns bitte gerne an.
Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim stöbern... und es werden in Kürze auch noch weitere Projekte aus Vergangenheit und Zukunft folgen, seien Sie gespannt und stöbern Sie einfach mal wieder durch.
Unsere Referenzprojekte
Mercedes Benz 190 E 2.5 16
Dieser Mercedes Benz 190 E 2.5 16 mit Flachschieber, auch bekannt als EVO 1 ist ein original Fahrzeug mit DTM Technikstand von 1989 und wurde für den Rallyeeinsatz umgebaut und erhielt in dem Zuge eine Straßenzulassung.
Kontaktieren Sie uns für weitere Informationen!
Porsche 924
Dieser Porsche 924 Carrera ist ein von VCT speziell für den Rallyeeinsatz aufgebautes Fahrzeug.
Umsetzungszeit: 2014
Auftraggeber: Frank Meinhardt
Kontaktieren Sie uns für weitere Informationen!
Rallye Golf 2
Im Zuge der Umbauten von Gruppe H auf Gruppe F wurde der Golf II GTI von Christoph Wolf und seinem Beifahrer York Mehlhorn wieder auf die ursprüngliche K-Jetronik zurückgerüstet. Alle Anpassungen inclusive generalüberholtem Warmlaufregler wurden von VINTAGE CAR TECHNOLOGY vorgenommen um dem aktuellen Rallyereglement zu genügen. Die Eckdaten hierzu: Leergewicht 1063Kg durch Zusatzgewichte, VW Golf GTI 16V Motor mit Schmiedekolben Verdichtung 11,5:1, 136Kw / 185PS, Seriengetriebe mit geänderten Übersetzungen, V-Max 173Km/h bei 6800 1-min.
Umsetzungszeit: Juni 2017
Auftraggeber: Christoph Wolf
Kontaktieren Sie uns für weitere Informationen!
Mercedes Benz 450SLC 5.0 Rallye
BOSS 450 SLC 5.0, W107 Coupe: Der originale Rallyewagen der Scuderia Kassel hatte bei seinem letzten Einsatz, dem Eifel Rallyefestival 2016, Probleme mit dem Automatkgetriebe bekommen. Die Gänge schaltete der Automat nur in warmen Zustand und die dritte Fahrstufe verrichtete Ihren Dienst nur sehr widerwillig und mit relativ wenig Kraftschluss. Da dieses Getriebe eine Spezialanfertigung für den Motorsport ist, waren keinerlei Dokumentationen von dem inneren Aufbau vorhanden. Der Getriebeautomat wurde komplett zerlegt, alle Verschleißteile überholt oder ersetzt. Nicht mehr rettbare Komponenten wurden nachgefertigt oder kommen nun aus dem Gebrauchtteilefundus der VINTAGE CAR TECHNOLOGY zum Einsatz. Nach erfolgreichen Test.- und Einstellfahrten kann der wertvolle Wagen in 2017 wieder an nationalen und internationalen Veranstaltungen bestaunt werden.
Umsetzungszeit: 2016
Kontaktieren Sie uns für weitere Informationen!
Hydropneumatische Federung
Leistung: Eine Reparatur der hydropneumatischen Federung eines W126. Dieser 560SEL von 1987 zeichnet sich durch die genannte Federung und einer Lederausstattung mit elektrischen Einzelsitzen hinten aus. Zusätzlich ist eine Standheizung verbaut. Die 300PS / 220Kw Version ab Werk ist ein weiteres Highlight des Stuttgarters. Zu uns in die Werkstatt kam das Automobil durch eine defekte hydropneumatische Federung ; immerhin steht der Wagen als erster Schritt wieder im normalen Niveau. Eine weitere Analyse hat ergeben, dass einige Teile verschleißbedingt erneuert werden müssen. Wir von VINTAGE CAR TECHNOLOGY haben nunmehr 25 Jahre Erfahrung mit diesen Federungsanlagen, welche bereits seit 1975 im 450 SEL 6.9, W116 in ähnlicher Art und Weise verbaut wurden.
Kontaktieren Sie uns für weitere Informationen!